HSV Moosburg/Aich e.V.
HSV Moosburg/Aich e.V.

Unsere Teilnahmen/Erfolge

Großer Erfolg für Lara bei der Bayerischen Meisterschaft im Rally-O

 

Am 15.09.2018 fand die Bayerische Meisterschaft in RO beim PSV Würzburg bei tollstem Wetter statt.
Wir nahmen auch daran teil und konnten bei sehr anspruchsvollen Parcouren folgende Ergebnisse erzielen:

 

Lara Baron (Jugendliche)
in Klasse 2 mit Rocky 59 Punkte - 1. Platz und somit Bayerischer Jugendmeister
in Klasse 3 mit Amy 85 Punkte- 2. Platz und somit Bayerischer Jugend-Vizemeister

Herzlichen Glückwunsch Lara zum Jugendmeister und Vize-Jugendmeister

 

Klasse 3
Karo mit Amy  86 Punkte - 9. Platz
Doris mit Tamy 72 Punkte - 17. Platz

Erfolgreiche Teilnahme auf einem Agility Turnier

 

Am letzten Sonntag den 9. September 2018 traten unsere beiden Agility Trainerinnen Martina und Doris bei den "Bunten Hunden Wald e.V." in Wald in der Oberpfalz auf einem Turnier an. Nachdem Doris (auf dem Bild links) sich bereits samstags ihren Klassenerhalt mit Tamy erlaufen hatte, startete sie am Sonntag wieder. Hier legte sie einen wunderschönen Null-Fehler-Lauf mit Tamy hin und belegte den ersten Platz in der Gruppe A3 large. Somit sicherte sie sich die Qualifikation für die bayerische Meisterschaft 2019. Auch Martina (Bild rechts) startete am Sonntag und lief mit ihrem Hund Baako in der Klasse A2 large mit ebenfalls null Fehlern auf Platz eins. Sie sicherte sich hiermit die erste Qualifikation für den Klassenaufstieg in A3.

 

Hierzu gratulieren wir den beiden sehr!

Zahlreiche Teilnahme der RallyO-Gruppe in Frontenhausen

 

Am 16. & 17. Juni 2018 fand die B.R.O.C. (Bayerisches RallyObedience Championat) in Frontenhausen statt. Wir nahmen wieder sehr zahlreich und recht erfolgreich daran teil. Das Wetter spielte auch mit, sodass wir ein tolles Turnier-Wochenende miteinander verbracht haben.

 

Samstag
SENIOREN
Dorleen mit Emma 90 Punkte 7. Platz
BEGINNER
Gabi mit Lara 95 Punkte 11. Platz
Karo mit Lina 75 Punkte 22. Platz
KLASSE 2
Lara mit Amy  85 Punkte 2. Platz Jugend
Lara mit Rocky 82 Punkte 3. Platz Jugend
Doris mit Aisbär 95 Punkte 7. Platz
Peter mit E-Jay 94 Punkte 10. Platz

 

Sonntag
KLASSE 1
Alex mit Emma 99 Punkte 2. Platz
Dorleen mit Bailey 94 Punkte 7. Platz
Petra mit Felix 92 Punkte 11. Platz
KLASSE 3
Doris mit Tamy 94 Punkte 11. Platz
Karo mit Amy 93 Punkte 13. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch an Lara und Petra zum Vizemeister, so wie allen anderen Vereinsmitgliedern zu den tollen Ergebnissen.

Teilnahme der RallyO-Gruppe bei der ersten Meisterschaft

 

Lara Baron, Karo Pospiech und Doris Igl qualifizierten sich für die 1. Deutsche Meisterschaft in RallyObedience. Diese fand am 05. & 06 Mai 2018 in Gotha statt. Mit großem Erfolg nahmen die Drei daran teil und erreichten folgende Ergebnisse:

 

Klasse 2  Jugend:
3. Platz Lara mit Amy - 91 Punkte
4. Platz Lara mit Rocky - 84 Punkte

 

Klasse 3 (starteten insgesamt 50 Teams)
16. Platz Karo mit Amy - 89 Punkte
23. Platz ich mit Tamy - 84 Punkte

Teilnahme am StrongDog South 2018

 

We did it ! StrongDog South – wild&dirty am 31.März 2018 in Kreuth


Wahrscheinlich nur spaßeshalber hatte Melanie in der THS –Gruppe im Herbst 2017 vorgeschlagen, dass wir doch beim StrongDogSouth im Frühjahr 2018 mitmachen könnten …. und schon fanden sich ein paar Nichtsahnende, die von der Idee begeistert waren. Okay, ein 5-Kilometer –Canicross Rennen mit ca. 20 Hindernissen – kein Problem, wir haben ja noch über vier Monate Zeit zum Trainieren….! !!! Immerhin haben wir eifrig die Teams zusammen gestellt und uns angemeldet:


Lara/Karo mit Rocky und Lina (Moosburger Chaos Crew)
Melanie/Gaby mit Maja und Pixel (Moosburger Defi Duo)
Darleen und ihr Papa Heiko wollten als „Familyteam“ starten und bekamen dafür von Martina den Hund Bako und von Doris die Tamy „ausgeliehen“.


Als Einzelkämpferin meldete sich Franziska (sie ist nicht nur richtig schnell, sondern hat schon canicross-Erfahrung!) mit ihrem jungen Rüden Milow an, für den das auch das 1.Rennen werden sollte.


Leider war ja in den letzten Monaten das Wetter immer irgendwie ungünstig zum trainieren, so dass wir letztlich etwas unvorbereitet zu der vielversprechenden Veranstaltung am Freitag angereist sind. Mit leicht mulmigem Gefühl spazierten wir mal vorab über die Strecke und fragten uns so einiges….!?!?


Egal, am Samstag war es angenehm kühl aber zumindest von oben trocken und es ging los: zuerst startete Franzi, die bereits nach 30 Minuten die Ziellinie überquerte und damit bei den Frauen den 7. Platz belegte! Unsere beiden Teams Chaos Crew (44 Min.) und DefiDuo (55 Min.), sowie auch das Familyteam brauchten zwar e t w a s länger, hatten aber viel Spaß an den Hindernissen und etwas Probleme, wenn es bergauf ging – aber alle kamen heil ins Ziel! Wer hätte das gedacht?


Es war ein tolles Event für uns Neulinge und natürlich wollen wir nächstes Jahr wieder starten – problematisch ist allerdings, dass Doris und Martina ihre Hunde nicht mehr herleihen können, denn sie wollen dann selber auch starten!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright HSV Moosburg/Aich e.V.