Fährte

 

Wir bieten mal eine andere Art an, seinen Hund auszulasten und sinnvoll zu beschäftigen.

Nur Arbeiten auf dem Hundeplatz, ist für die meisten Hunde zu wenig.

Da sich der Hund von Natur aus am Geruch orientiert, können wir die angeborene Nasenveranlagung für die unterschiedlichsten Suchaufgaben einsetzen.

 

Der schon vorhandene ausgezeichnete Geruchssinn und das Konzentrationsvermögen des Hundes, wird durch die Fährtenarbeit zudem deutlich verbessert.

Da grundsätzlich fast jeder Hund zur Fährtenarbeit geeignet ist, gibt es nicht viel, was der Hundeführer zum Training mitbringen sollte, nur "Viel Geduld".

 

 

 

Das Training findet in unterschiedlichen Suchgebieten statt und wird vorher bekannt gegeben.

Trainingszeiten Sonntag 9.30 bis ca. 12.00 Uhr (Wetterbedingt kann das Training auch mal ausfallen.)

 

Anmeldung ist erforderlich!

 

 

Ansprechperson:

 

Thilo Kucharski

Telefon:  0170/3239863

Mail:        thilo.kucharski@gmx.de

Aktuell:

RO Turnier

Am 19. & 20.10. fand unser Rally Obedience Turnier statt. Wir bedanken uns bei allen Startern und Helfern für dieses tolle Wochenende! Ein ausfühlicher Bericht folgt in den kommenden Tagen.

Erste Hilfe am Hund

Am Sonntag den 24.11.19 findet von 10 bis ca. 12 Uhr ein ,,erste Hilfe Kurs am Hund" mit Frau Dr. U. Werner im Vereinsheim statt. Eine Liste zum Anmelden hängt im Vereinsheim aus. Die Teilnahmegebühr von 10 EUR Erwachsene/ 5 EUR Jugendliche sind am Seminartag zu entrichten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright HSV Moosburg/Aich e.V.