Fährte

 

Wir bieten mal eine andere Art an, seinen Hund auszulasten und sinnvoll zu beschäftigen.

Nur Arbeiten auf dem Hundeplatz, ist für die meisten Hunde zu wenig.

Da sich der Hund von Natur aus am Geruch orientiert, können wir die angeborene Nasenveranlagung für die unterschiedlichsten Suchaufgaben einsetzen.

 

Der schon vorhandene ausgezeichnete Geruchssinn und das Konzentrationsvermögen des Hundes, wird durch die Fährtenarbeit zudem deutlich verbessert.

Da grundsätzlich fast jeder Hund zur Fährtenarbeit geeignet ist, gibt es nicht viel, was der Hundeführer zum Training mitbringen sollte, nur "Viel Geduld".

 

 

 

Das Training findet in unterschiedlichen Suchgebieten statt und wird vorher bekannt gegeben.

Trainingszeiten Sonntag 9.30 bis ca. 12.00 Uhr (Wetterbedingt kann das Training auch mal ausfallen.)

 

Anmeldung ist erforderlich!

 

 

Ansprechperson:

 

Thilo Kucharski

Telefon:  0170/3239863

Mail:        thilo.kucharski@gmx.de

Aktuell:

Neuerung Corona

Ab dem 10. Mai dürfen wir den Betrieb wieder öffnen.

 

Wer interesse an einem Training hat, den bitten wir nicht ohne vorherige Anmeldung bei dem jeweiligen Spartenleiter zu erscheinen. Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich! Da wir auch die Kontakte beschränken wollen und müssen, wird das Training in kleineren Gruppen stattfinden. Daher kommt es natürlich auch zu verkürzungen der Trainingszeit in einigen Sparten.

 

Des weiteren bitten wir alle auf den erforderlichen Mindestabstand zu achten. Auf der Terrasse, dem Weg und dem Parkplatz herrscht Maskenpflicht, da es dort zu Wartezeiten kommen kann(diese ersetzt nicht den Abstand). Das gemeinsame sitzen auf der Terrasse oder im Vereinsheim ist noch nicht gestattet. Solltet ihr euch krank fühlen, bitten wir darum zu Hause zu bleiben.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright HSV Moosburg/Aich e.V.