Fährte

 

Wir bieten mal eine andere Art an, seinen Hund auszulasten und sinnvoll zu beschäftigen.

Nur Arbeiten auf dem Hundeplatz, ist für die meisten Hunde zu wenig.

Da sich der Hund von Natur aus am Geruch orientiert, können wir die angeborene Nasenveranlagung für die unterschiedlichsten Suchaufgaben einsetzen.

 

Der schon vorhandene ausgezeichnete Geruchssinn und das Konzentrationsvermögen des Hundes, wird durch die Fährtenarbeit zudem deutlich verbessert.

Da grundsätzlich fast jeder Hund zur Fährtenarbeit geeignet ist, gibt es nicht viel, was der Hundeführer zum Training mitbringen sollte, nur "Viel Geduld".

 

 

 

Das Training findet in unterschiedlichen Suchgebieten statt und wird vorher bekannt gegeben.

Trainingszeiten Sonntag 9.30 bis ca. 12.00 Uhr (Wetterbedingt kann das Training auch mal ausfallen.)

 

Anmeldung ist erforderlich!

 

 

Ansprechperson:

 

Aufgrund Umbesetzung aktuell keine Kontaktdaten.

 

Fragen an info@hsv-moosburg-aich.de

Aktuell:

JHV 22

Alle Berichte der JHV 2022 im Internen Bereich!

Corona in Moosburg

 

Der Trainingsbetrieb beim HSV Moosburg/Aich e.V. ist mit kleineren Einschränkungen (Corona-bedingt), wieder gestartet. Einzelheiten sind bei den jeweiligen Spartenleitern zu erfragen.

Die aktuell geltende Coronaschutzverordnung ist zu beachten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright HSV Moosburg/Aich e.V.